Skip to main content

„Vereinsmarketing, wie geht das?“

Logo_Vereinsmarketing
Kategorie
Lehrgang
Date
24. September 2022 09:30
Veranstaltungsort
Kasteneckschule Freiberg, - Katharinenstraße 2, 71691 Freiberg am Neckar
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

„Wie finde ich neue Mitglieder für meinen Verein?“ Mit dieser Frage beschäftigen sich alle Vereine. Dabei tun sich allerdings Vereine im kulturellen Bereich oft ungleich schwerer als Sportvereine. Es gibt aber Techniken und Möglichkeiten, die eigene Mitgliederwerbung in Gang zu bringen und zu optimieren.

In diesem Workshop beschäftigen sich die TeilnehmerInnen mit der Frage der Stärken und Schwächen der eigenen Vereinsangebote und der eigenen Motivation für die Vereinsmitgliedschaft. Sie beschäftigen sich mit der Definition von Zielgruppen und entwickeln Ideen für Aktionen und Strategien zur Mitgliederwerbung. Unter Anleitung des geschulten Seminarleiters sollen Impulse gegeben sowie auch der Ideen-Austausch unter den TeilnehmerInnen angeregt werden.

Zu diesem praxisnahen Workshop möchten wir alle einladen, die an einem Austausch zum Thema Mitgliedergewinnung und Vereinsmarketing interessiert sind. Wir wollen allen die Möglichkeit bieten, ihre Ideen mit anderen Vereinen zu diskutieren, Kooperationen ins Leben zu rufen oder neue Ansätze, bei der wir auf Bezirksebene unterstützen können, zu entwerfen.