Ein Workshop voller beeindruckender Rhythmen

Klangwelten, so lautete der Titel des Workshops vom 29. September 2018 mit Hans-Günther Kölz, der vom DHV Bezirk Stuttgart-Ludwigsburg e.V. im FILUM in Filderstadt ausgerichtet wurde. Die zahlreichen Teilnehmer erhielten die Möglichkeit, in verschiedene Klangwelten einzutauchen. Der Dozent erarbeitete Stücke in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und verschiedenen Stilrichtungen, meist aus eigener Feder. Eines hatten die Stücke jedoch alle gemeinsam: Sie bestachen durch harmonische Vielschichtigkeit und rhythmische Raffinesse. 

Nebenbei vermittelte Hans-Günther Kölz sowohl interessante Hintergrundinformationen zu den Stücken als auch Tipps, technische Schwierigkeiten auf dem Instrument umzusetzen. Alle Teilnehmer waren sich einig, der Workshop hat großen Spaß gemacht und eine Wiederholung ist auf jeden Fall wünschenswert. 

Workshop-Teilnehmer „Klangwelten“ mit Hans-Günther Kölz

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com